Schützengau Maintal > Aktuelles > Bericht
Jubiläum 2016
Robert Rittger seit 80 Jahren im Schützenverein

Bei der Königsfeier des Schützenvereins 1925 Kleinwallstadt e.V. am 5. November 2016 gab es ein ganz außergewöhnliches Jubiläum zu feiern. Vor 80 Jahren war der damals 15-jährige Robert Rittger dem Verein beigetreten und hält ihm seither die Treue.

In dieser sehr langen Zeit hat das Urgestein des Vereins sehr viel erlebt - die harte Kriegszeit und die schweren Nachkriegsjahre, den schwungvollen Wiederaufbau, Höhen und Tiefen, organisatorische Veränderungen, die Weiterentwicklung des Sportgeräts, Neu- und Umbauten im Schützenhaus, zahlreiche Schützenmeister und Schützenkönige und eine starke Gemeinschaft von Vereinsmitgliedern, mit denen man vieles unternehmen kann. Robert Rittger war fast immer dabei, wenn es etwas zu tun gab. Denn der Zusammenhalt mit seinen Schützenkameraden, auf deren Rückhalt man sich verlassen kann, war ihm der stärkste Ansporn.

So lässt er es sich auch heute nicht nehmen, bei Vereinsfeiern dabei zu sein, von seinen unendlich vielen Erlebnissen zu berichten und aufbauend auf seiner jahrzehntelangen Erfahrung den Jüngeren wertvolle Hinweise und Ratschläge zu geben. Dafür, dass er das trotz seines schon fortgeschrittenen Alters noch tun kann, sind sowohl er als auch seine Vereinskameraden stolz und dankbar.

Zur Feier überbrachte 1. Gauschützenmeister Otto Rummel vom Schützengau Maintal ein persönliches Dankes- und Gratulationsschreiben des Landesschützenmeisters Wolfgang Kink und eine Ehrennadel. Der 1. Schützenmeister des SV Kleinwallstadt Hubert Zöller überreichte dem Jubilar eine Ehrenurkunde und die Vereinsehrennadel in Großgold am Band. Natürlich wurde der Jubilar von den besonders zahlreich erschienenen Vereinskameraden mit Applaus und herzlichen Glückwünschen gefeiert.

Der Jubilar Robert Rittger mit dem Schützenmeister des SV Kleinwallstadt, Hubert Zöller,
und dem 1. Gauschützenmeister des Schützengau Maintal Otto Rummel

Otto Rummel gratuliert und dankt dem dienstältesten Vereinsmitglied im Gau Maintal

 

Horst Müller
Gau-Pressereferent

 

© Alle Rechte vorbehalten
Schützengau Maintal