Schützengau Maintal > Jugend > Bericht
Gau-Jugendausflug 2016
Gau-Jugendausflug ins Technik Museum Sinsheim

Unsere Gau-Jugendleiterin Laura Heß unternahm große Anstrengungen damit es im Jahr 2016 wieder einen gut besuchten Gau-Jugendausflug gab.

Laura Heß organisierte mit Ihrem Gremium im Vorfeld den Ausflug so gut, das sich jeder Teilnehmer so richtig wohl und umsorgt fühlen konnte.

Am 18.Juni 2016 war es dann endlich soweit, bereits früh um 7.30 Uhr ging es mit dem Bus in Richtung Technik Museum nach Sinsheim, dort angekommen gab es kein halten mehr, das Museum wurde gestürmt, nach einiger Zeit machte sich dann der Hunger und Durst nicht nur bei unsrem Gau-Schützenmeister Otto Rummel bemerkbar auch der eine oder andere Jugendliche wurde gesehen als er in Richtung Mittagessen schlich.

In unserem Selbstbeteiligungspreis von 15,00 Euro war ja nicht nur das Museum sondern auch ein leckeres Mittagessen und ein Softdrink enthalten, damit waren auch diejenigen bestens versorgt die sich nicht ganz so viel zu Essen mitgebracht hatten, Laura sei Dank.

Nach dem Besuch des 3D Laser 4K Kinofilms, Wildlife America das auch im Preis enthalten war und ohne irgendwelche negativen Auffälligkeiten in unseren Schützengau-Maintal zurück.

Was blieb war eine positive Erinnerung an einen gelungenen Ausflug mit der Gau-Schützenjugend.

Ich möchte hier auch stellvertretend für alle Jugendlichen und Schüler ein großen Dankschön an Laura Heß aussprechen und bedanke mich bei Ihr mit einem kräftigen 3 Fach "Gut Schuss".

 

Annika Wolf
Gau-Jugendsprecherin

 

© Alle Rechte vorbehalten
Schützengau Maintal