Schützengau Maintal > Jugend > Bericht
Gau-Jugendausflug 2018
Gau–Jugendausflug zur Kanutour auf der Lahn

Nach wochenlanger Planung unserer Gau-Jugendleiterin Laura Heß gab es auch in diesem Jahr wieder einen Ausflug mit der Gaujugend. Diesmal auf die Lahn.

Am 16.06.2018 war es dann endlich soweit. Wir trafen uns morgens um 8 Uhr in Elsenfeld am Spessartstadion und warteten auf unseren Bus. Mit sehr viel Aufregung und Vorfreude auf das was uns bevorstand stiegen wir in den Bus. Nach zwei Stunden Busfahrt stiegen wir in Wetzlar wieder aus. Dort angekommen bekamen wir zunächst eine Einweisung, wie man am bestmöglichsten das Kanu steuert und unter Kontrolle behält. Das freudige Lachen in den Gesichtern der Jugendlichen bestätigte Laura und jedem Erwachsenen, dass es eine sehr gute Entscheidung war, die Kanutour auf der - in einem Naturschutzgebiet liegenden - Lahn zu unternehmen.

Dann ging es endlich ins Wasser. Anfangs gab es noch Schwierigkeiten bei dem ein oder andern, doch diese bekam jeder recht schnell unter Kontrolle. Nach fünf Stunden anstrengender und kraftaufwendiger und 15 Kilometer langer Fahrt legten wir an einem Grillplatz an. Dort ließ man den Abend noch schön ausklingen mit gegrilltem Fleisch und Public Viewing.

Schlussendlich lässt sich auf einen mal wieder sehr gut gelungenen Jugendausflug 2018 zurückblicken.

Ich möchte mich am Ende jedoch nochmal im Namen der gesamten Gaujugend bei Laura Heß für die Planung und Umsetzung dieses Projekts bedanken und verabschiede mich mit einem dreifach kräftigen "Gut Schuss!"

 

Jonas Hennrich
Gau-Jugendsprecher

 

© Alle Rechte vorbehalten
Schützengau Maintal