Schützengau Maintal > Jugend > Bericht
GauJugendausflug 2023

GauJugend trotzt der Schwindelerregenden Höhe
im Kletterwald Spessart

Der diesjährige Ausflug der Gauschützenjugend führte 59 Teilnehmer (42 Kinder/Jugendliche und 17 Trainer/Betreuer) aus 8 Vereinen am 24.06.2023 nach Heigenbrücken in den Kletterwald Spessart. Um 10 Uhr starteten die wagemutigen Jugendlichen in Elsenfeld und begaben sich mit dem Bus nach Heigenbrücken.

Dort angekommen stand zunächst die Sicherheit mit Belehrung und Gurtausgabe auf dem Programm. Danach durften die Teilnehmer ihren Mut beweisen und in den Baumwipfeln des Spessartwaldes ihr Können unter Beweis stellen.

Der Kletterwald in Heigenbrücken bot auch an diesem Tag für jeden Kletterer den passenden Schwierigkeitsgrad. Belohnt wurden die stolzen Kletterer mit der Abfahrt auf einer der vielen Seilrutschen.

Gegen 15 Uhr waren dann alle wieder auf dem sicheren Boden angekommen und konnten – frisch gestärkt nach einem Eis – den Bus besteigen. Natürlich gab es dann zum Abschluss für die tapferen Schützen/-innen noch ein Abschlussessen beim KKSG Sulzbach, der die Gäste hervorragend bewirtete. Schließlich erreichten 59 zufriedene Abenteurer um 17.15 Uhr wohlbehalten wieder Elsenfeld. Alles in allem eine sehr gelungene Aktion der Gaujugendleitung die nicht so schnell vergessen werden wird.

Alle Teilnehmer und Betreuer

Erik Tristan Kunkel
Gau-Pressereferent

Nicole Fleckenstein
1. GauJugendleiterin

© Alle Rechte vorbehalten
Schützengau Maintal