Schützengau Maintal > Damen > Bericht
Gaudamenschießen 2005
Sch├╝tzen-Damen erzielten gute Einzelergebnisse

Mit beachtlichen sportlichen Leistungen haben die Damen des Schützengaus "Maintal" beim Gau-Damenschießen auf sich aufmerksam gemacht. Mit 41 Teilnehmerinnen wurde auf den Schießständen des SV Weilbach ein halbes Programm in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole und Sportpistole Preise ausgeschossen.

Das beste Einzelergebnis beim Luftgewehrschießen erreichte Marion Scheurich mit 187 Ringen, gefolgt von Bernika Berberich (beide SV Umpfenbach) mit 186 Ringen und Kathrin Rummel (SV Eschau) mit 185 Ringen. Den besten Tiefschuß in dieser Disziplin hatte Lena Köhler (SV Hausen) mit einem 11,8 Teiler, gefolgt von Marion Scheurich mit einem 19,6 Teiler und Silke Ascher (SV Hausen) die einen 22,5 Teiler erzielte.

Mit der Luftpistole siegte Steffi Waldeis (SV Weilbach) mit 164 Ringen, vor Sonja Engelbart mit 162 Ringen und Petra Haas (beide SV Miltenberg) 142 Ringe. Bei dieser Disziplin hatte den besten Tiefschuß Sonja Engelbart mit einem 312,7 Teiler.

In der Einzelwertung Sportpistole siegte mit 144 Ringen Steffi Waldeis, die auch den besten Tiefschuß mit einem 712 Teiler setzte.

Die Preise wurden überreicht durch Gauschützenmeister Bernd Soter und Gaudamenleiterin Monika Bohlig.

Den Gaudamenpokal, der in zwei Gruppen, von sieben Mannschaften wahlweise mit Luftgewehr oder Luftpistole ausgetragen wurde, ging in der Gruppe 1 an den Schützenverein Hausen mit den Schützinnen Sylvia und Silke Ascher und Lena Köhler. Den zweiten und dritten Platz errangen die Damen von Umpfenbach 1 und Trennfurt. Pokalsieger in der Gruppe 2 wurde Rüdenau mit den Schützinnen Marion Ziegler, Angelika Weber und Anja Müller, Platz zwei bis vier gingen an die Damen von Mespelbrunn, Umpfenbach 2 und Kleinwallstadt.

Die besten Durchschnittsergebnisse haben in der Gruppe 1 Bernika Berberich (SV Umpfenbach 1) mit beachtlichen 385,25 Ringen und in der Gruppe 2 Angela Hepp (SV Mespelbrunn) mit 362,83 Ringen geschossen.

Von links nach rechts: Gauschützenmeister Bernd Soter, Angelika Weber, Marion Ziegler,
Marion Scheurich, Lena Köhler, Silke Ascher, Sylvia Ascher
und Gaudamenleiterin Monika Bohlig.


... weitere Bilder >>>

 

Gau-Pressereferent

 

© Alle Rechte vorbehalten
Schützengau Maintal