Schützengau Maintal > Jugend > Bericht
Gaujugendtag 2007
Jung, zielbewusst, erfolgreich

Maintal-Schützen begehen Gaujugendtag 2007 in Eisenbach

Am Samstag, den 03. März hielt die Gaujugend des Schützengau "Maintal" im Schützenhaus von Eisenbach ihren diesjährigen Gaujugendtag ab.

Nach der Begrüßung und den Dankesworten an den Schützenverein Eisenbach, sowie der Feststellung der Anwesenheit, wurde das Protokoll vom Gaujugendtag 2006 verlesen. Diesem folgten die Berichte der Gaujugendleitung und der Gaujugendsprecher.

Jugendleiter Patrick Klawitter wies in seinem Bericht auf die Bedeutung des Sports und insbesondere der Jugendarbeit im Schützengau "Maintal" hin. Der gesamte Landkreis Miltenberg und die südlichen Teile des Landkreises Aschaffenburg stellen im Bezirks-, Landes- und Bundesvergleich einen überproportional hohen Anteil erfolgreicher Jugendschützen. Das ist sicher ein Ergebnis der Förderung durch Vereinsvorstände, Jugendleiter, Eltern und Betreuer. Jeder einzelne Jugendliche bringt durch sein persönliches Engagement und intensives Training den entscheidenden Beitrag zum Erfolg.

Nächster Punkt auf der Tagesordnung war die Ehrung der Erstplatzierten vom Jugendvergleich-schießen 2006.

In der Disziplin Luftpistole waren dies:
Carolin Weis (Trennfurt), Dominik Ostheimer (Großostheim) Yasin Edin (Obernburg) und Steven Engelbart (Miltenberg).

In der Disziplin Luftgewehr:
Jochen Konrad (Hausen), Nicolas Schallenberger (Trennfurt), Johannes Schuck (Hausen), Markus Schuck (Hausen) und Max Seitz (Umpfenbach).

Es folgte die Wahl der Delegierten zum Bezirksjugendtag 2007 in Hösbach. Gewählt wurden Jonas Englert, Kathrin Rummel, Sabrina Mätzke und Silvia Ascher.

Unter dem Punkt "Verschiedenes" wurde das Thema Gaujugendausflug angesprochen. Gauschützenmeister Bernd Soter, Gausportleiter Alfons Hock und Bezirksjugendleiterein Ute Back gaben diverse Hinweise zu bevorstehenden Veranstaltungen sowie zu erwartenden Änderungen von relevanten Vorschriften im Schützensport.

Nachdem alle Punkte abgearbeitet waren, wurde der Gaujugendtag 2007 durch ein dreifaches kräftiges "Gut Schuss" beendet.


... weitere Bilder >>>

 

Horst Müller
Gau-Pressereferent

 

© Alle Rechte vorbehalten
Schützengau Maintal