Schützengau Maintal > Jugend > Bericht
Gaujugendtag 2009
am 07.03.2009 im Schützenhaus Kleinheubach

Die Gaujugend kann auf ein erfolgreiches Sportjahr 2008 zurück blicken – 35 Treppchenplätze bei den Unterfränkischen Bezirksmeisterschaften, zehn bei den Bayerischen Meisterschaften, ein Deutscher Vizemeister und sieben Platzierungen unter den ersten zehn bei den Deutschen Meisterschaften.

Neben dem Bericht der Gaujugendleitung über das vergangene Jahr gab es noch einen wichtigen Punkt auf der Tagesordnung – die Ehrung der Sieger vom Gaujugend-Vergleichsschießen 2008. 119 Teilnehmer aus 20 Vereinen hatten sich am Vergleichsschießen beteiligt; Umpfenbach stellte mit 24 Teilnehmern die stärkste Gruppe.

Die Sieger der neun Wettkampfklassen sind:

Luftpistole:
Carolin Weis (Trennfurt), Dominik Ostheimer (Großostheim), Jan-Patrick Harstel (Umpfenbach) und Katharina Junker (Großostheim).

Luftgewehr:
Sascha Brockel (Trennfurt), Julia Held (Umpfenbach), Isabella Held (Umpfenbach), Kurt Wohlmann (Mömlingen) sowie Michael Trunk (Schneeberg).

Demnächst steht auf einem weiteren Gaujugendtag die Neuwahl der Gaujugendleitung und Gau- jugendsprecher an. Um zahlreiches Erscheinen und aktive Beteiligung wird dringend gebeten.

Schießsport macht Spaß! - Jugend ist Zukunft!


... weitere Bilder >>>

 

Horst Müller
Gau-Pressereferent

 

© Alle Rechte vorbehalten
Schützengau Maintal