Schützengau Maintal > Jugend > Bericht
Gaujugendausflug 2014
Kajak-Tour 2014

Endlich war es wieder soweit, die Gaujugend geht auf Tour.

An einem schönen doch nicht zu warmen Sommertag haben 43 mutige Maintaler die lahme Lahn erobert.

Aber wie hat alles begonnen: Nachdem unsere Kajak-Tour 2013 wegen dem Unwetter abgesagt wurde, suchten wir nach Alternativen. Schnell kam das Gespräch auf Kanu-Tour auf der Lahn. Die Gaujugendsprecherinnen wurden damit beauftragt alles zu Organisieren. Angebote wurden eingeholt, viele Gespräche wurden geführt bis alles zusammen war. Das fertige Paket wurde der Gaujugendleitung vorgestellt und der Gaujugendleiter konnte die Einladungen verschicken. Einladung schreiben, verschicken und auf Rückmeldungen warten, die kamen auch sehr zögerlich an. Einen Tag vor dem Ausflug waren es dann doch 43 Anmeldungen.

Am Samstag, den 21. Juni fuhr dann von Miltenberg über Elsenfeld und Großostheim ein Bus der Firma Wolz unsere Jugend nach Gießen zur Kanu-Tour.

In Gießen angekommen wurden wir auf die Sicherheitsbestimmungen hingewiesen und konnten mit den Kanus über die Rutsche endlich auf die Lahn. Wer dann das große Abenteuer erwartete wurde leider enttäuscht, die Lahn ist ein seicht dahinfließendes Flüsschen dessen einzige Attraktion zwei Bootsrutschen und zwei Bootsschleusen sind. Nach 3,5 Stunden und gepaddelten 15 KM waren wir am Ziel in Wetzlar angekommen. Die Boote wieder an Land ziehen und auf einer Wiese lagern, auswischen und nichts wie in den Bus und in Richtung Heimat.

Angekommen in Großostheim dann unsere Schlußrast mit heißen Würstchen und kühlen Getränken. Danke an das Team rund um Gernot für den schönen Abschluss und die Hilfe.

Fazit: Schön, wenn die Jugend und ihre Betreuer zusammen einen schönen Tag haben, jedoch die nächste Wasser-Tour wird wieder auf der Wiesent sein……...mit Wow Effekt.

Unser besonderer Dank geht an Laura, die so viel vorbereitet hat und leider nicht teilnehmen konnte.


... Bilder >>>

 

Reinhard Bohlig
(1. Gaujugendleiter)

 

© Alle Rechte vorbehalten
Schützengau Maintal