Schützengau Maintal > Aktuelles > Bericht
Auszeichnungen Bezirk, BSSB und DSB

Auszeichnungen für verdiente Schützen

Am 11. Juni lud der Bayerische Sportschützenbund Bezirk Unterfranken die verdienten Schützen/-innen zum Bezirksehrenabend. Dieser Ehrenabend ist vorrangig dazu da, Ehrungen in den Mittelpunkt zu stellen. Es werden neben sportlichen Leistungen auch verdiente Schützengeschwister im Ehrenamt geehrt. Heuer durfte sich der Gau Maintal zusammen mit 6 Schützen freuen, die ihre Ehrungen entgegennehmen durften.

Für Herausragende Leistungen rund um den Schießsport wurden geehrt: Ewald Schäfer (KKSG Sulzbach, 2. Platz Deutsche Meisterschaft Luftgewehr SH2/AB2 mit HM 2021) und Hans-Peter Kraus (SG Großostheim, 3. Platz Luftpistole Auflage).

Ferner wurden ausgezeichnet: Wolfgang Hess (2. Präsident im Gau Maintal) und Ralf Steiniger (Gausportleiter/Referent Pistole) mit der Großen Ehrennadel des Bayerischen Sportschützenbundes, Robert Kullmann (Revisor um BSSB Ufr.) mit dem Großen Ehrenzeichen in Silber/Sonderstufe des Bayerischen Sportschützenbundes.

Schließlich wurde Otto Rummel (1. Präsident des Gau Maintal) mit der Ehrennadel in Bronze des Deutschen Schützenbundes ausgezeichnet.

Der Gau Maintal gratuliert recht herzlich den geehrten Schützenbrüdern.

vlnr: Ewald Schäfer, Wolfgang Hess, Robert Kullmann, Otto Rummel,
Ralf Steiniger und Hans-Peter Kraus.

Erik Tristan Kunkel
Gau-Pressereferent

© Alle Rechte vorbehalten
Schützengau Maintal