Schützengau Maintal > Aktuelles > Bericht
Gaupokalschießen 2022

Gaupokal- und Königsschießen 2022 in Obernburg

Nach einer pandemiebedingten Pause konnte der Gau Maintal heuer wieder zu einem Gaupokal- und Königsschießen laden.

Dankenswerterweise stellte die Schützengesellschaft Tell in Obernburg die Sportanlagen für die Zeit vom 22.06.2022 bis 13.07.2022 zur Verfügung um es den Schützen/-innen zu ermöglichen sich mit Luftgewehr, -pistole, Sportpistole und auch dem Bogen zu messen.

Wie immer gab es zahlreiche Preise zu gewinnen. Auch der Verein mit den meisten Starten darf sich über den Meistbeteiligungspreis freuen.

Am 30. Juli war es dann so weit, die Gewinner und Interessierte Gäste tragen sich in Obernburg zur Siegerehrung. Die Gewinner der einzelnen Kategorien sind: Gerhart Lukas (LG Schüler), Antonia Böhlein (LG Junioren), Hanna Gerhart (LP Junioren), Isabelle Held (LG Damen/Herren I), Patrick Schädler (LP Damen/Herren I), Markus Wolfstetter (LG Damen/Herren II-V), Heiko Haeb (LP Damen/Herren II-V), Hanna Gerhart (KKSP Damen alle Klassen), Frank Herkert (KKSP Herren alle Klassen), Dagmar Schüßler (LG Auflage Senioren I-III), Jochen Schüßler (LP Auflage Senioren I-III), sowie Wilhelm Weis (LG Senioren IV-V) durften sich über Pokale freuen.

Weiterhin durften sich über Geldpreise folgende Schützen/-innen freuen: Bestes Blattl in der Serie Emillia Kettinger, Hanna Gerhart, Angela Hepp, Renate Galm, Erik Kunkel, Jochen Schüßler und Wilhelm Weis. Auch der Gauehrenpreis wurde mit Geldpreisen belohnt. Es freuten sich: Jürgen Kopp, Hanna Kloos, Isabella Held, Horst Spahn, Stefanie Waldeis, Reinhold Wolfstetter, Angela Hepp, Petra Schuck, Cornelia Herkert und Annika Wolf.

Weitere Geldpreise für das beste Blattl mit der Sportpistole erhielten: Jochen Schüßler, Volker Straub und Rudolf Bachmann. Mit der Auflage: Alfons Hock, Burkhard Stapf und Wilhelm Weis.

Schließlich wurden noch die drei besten Bogenschützen mit Geldpreisen bedacht: Martin Schwab, Fabian Zoll und Michael Ott.

Insgesamt 176 Starter konnte der Gau Maintal verzeichnen. Mit 22 Startern konnte sich die KKSG Sulzbach den Meistbeteiligungspreis, ein Fass mit 50 Litern edlen Gerstensaft sichern.

Über die wichtigsten Preisträger jedoch ließ sich wie üblich nichts in Erfahrung bringen, denn die "königlichen Hoheiten" werden auch dieses Jahr erst beim Gaukönigsball proklamiert, welcher am 29.10. in Leidersbach stattfindet. Bis dahin dürfen wir uns also noch ein Wenig in Geduld üben.

Die Preisträger beim Gaupokalschießen

Erik Tristan Kunkel
Gau-Pressereferent

© Alle Rechte vorbehalten
Schützengau Maintal