Schützengau Maintal > Aktuelles > Bericht
Auflage-Schnupperschießen 2023

Bericht zum Auflage-Schnupperschießen 2023

Am Samstag dem 21.Januar trafen sich 17 Schützen und Schützinnen aus 10 Vereinen des Gau Maintal zum Auflage-Schnupperschießen. Mehrere Referenten und erfahrene Auflageschützen gaben ihr Wissen und Ihre Erfahrungen an die interessierten Teilnehmer weiter.

In dem praktischen Teil hatte jeder Schütze die Möglichkeit die Theorie in seiner eigenen Disziplin unter Anleitung auch umzusetzen. Im Anschluss war noch Zeit für Diskussionen und Antworten auf Fragen rund um das Auflageschießen.

Wir haben natürlich auch für Nachzügler, die vielleicht den Termin verpasst haben, immer ein offenes Ohr.

Ich hoffe mit dieser Veranstaltung doch ein gewisses Interesse geweckt zu haben.


Jochen Schüßler
Referent für aufgelegtes Schießen

© Alle Rechte vorbehalten
Schützengau Maintal