Schützengau Maintal > Jugend > Bericht
Fackellauf der Gaujugend

Gau Maintal startet symbolischen Fackellauf

Die Bayerische Sportschützenjugend BSSJ gedenkt dem 50-jährigen Jubiläum der Olympischen Spiele 1972 in München mit einem symbolischen Fackellauf durch die Gaue des Freistaates. Mit dem Fackellauf soll der olympischen Tradition gedacht werden, nach der die Olympischen Spiele durch einen Fackellauf eingeleitet und schließlich durch Entzündung des olympischen Feuers eröffnet werden. Der BSSJ hat heuer die Gaujugendleiter aufgerufen, in jedem der 8 Schützenbezirke die Fackel von Gau zu Gau weiterzutragen, dabei soll in jedem Schützengau ein Bild gemacht werden von einem Ort, der den Gau repräsentiert. Die Aktion endet am 30. Juli dieses Jahres im Rahmen des Breitensportwochenendes Guschu Open, welches unter dem Motto "50 Jahre Olympia Schießanlage – Guschu feiert mit!" steht.

Unserem Schützengau wurde die Ehre zuteil, den Fackellauf zu eröffnen. Gaujungendleiterin Nicole Fleckenstein, ihr Stellvertreter Michael Eckerlein, der 1. Bezirksjugendleiter Dominik Ostheimer trafen sich mit Fackelträgerin Annika Wolf am Miltenberger Schnatterloch um dort unseren Schützengau würdig zu repräsentieren.

vlnr. 1. Bezirksjugendleiter Dominik Ostheimer,
stv. Gaujugendleiter Michael Eckerlein,
Fackelträgerin Annika Wolf,
Gaujugendleiterin Nicole Fleckenstein
am Miltenberger Schnatterloch

Die Fackel wurde danach planmäßig zum Bezirksjugendtag am 05.03.2022 in Nüdlingen an den Schützengau Main Spessart übergeben.

vlnr. Fackelträgerin Annika Wolf,
1. Gaujugendleiter Main Spessart Bernd Schneider,
stv. Präsident Gau Maintal Wolfgang Heß

Erik Tristan Kunkel
Gau-Pressereferent

© Alle Rechte vorbehalten
Schützengau Maintal