Schützengau Maintal > Jugend > Bericht
Cross-Over-Schießen 2022

Cross-Over-Schießen der Schützenjugend in Fechenbach

Cross-Over kennt man eher aus dem Bereich der Musik. Darunter versteht man den Mix aus verschiedenen Musikstilen. Die Frage ist, was bedeutet Cross-Over in Zusammenhang mit Sportschießen? Dieser Frage konnten die Jungschützen /-innen des Gau Maintal am 10. September bei der KKSV Fechenbach nachgehen. Unter dem Motto "Schieß doch mal was anderes" lud die Gaujugendleitung zu jenem Cross-Over-Schießen ein.

Der Einladung folgten insgesamt rund 40 Jugendliche sowie 20 Betreuer und Eltern der Jugendlichen. Zunächst begrüßten Wolfgang Hess (Stv. Präsident des Gau Maintal), Klaus Jaschke (1. Schützenmeister KKSV Fechenbach) und Nicole Fleckenstein (Gaujungendleiterin) die Gäste. Höchst professionell waren für die Teilenehmenden Laufzettel mit 5 Stationen vorbereitet. Mit diesen ging es dann zu Luftgewehr, Luftpistole, Blasrohr, Bogen und Luftballon Darts.

Später durften die Gaujungendsprecherinnen Paula Scheurich und Annika Wolf die Siegerehrung durchführen. Die ersten 3 Plätze freuten sich jeweils über einen Kinogutschein, aber auch die anderen Teilnehmer/innen wurden mit Preisen bedacht. Über den ersten Platz und somit auch über den Wanderpokal durfte sich Lara Poth vom SV Großheubach freuen.

Schließlich klang der Tag mit gutem – durch die Gaujugendkasse gesponsorten – Essen und Trinken zu Ende.


... weitere Bilder: Cross-Over-Schießen >>>

Erik Tristan Kunkel
Gau-Pressereferent

© Alle Rechte vorbehalten
Schützengau Maintal