Schützengau Maintal > Pokalschießen
Bocksbeutelschießen 2022

Bocksbeutelschießen in Sulzbach

Am 17. September war es wieder so weit. Das alljährliche Bocksbeutelschießen des Gau Maintal stand auf dem Sportkalender. Heuer trafen sich 24 Teilnehmer/innen in Sulzbach im Schützenhaus, um sich in verschiedenen Disziplinen zu messen und vielleicht am Ende einen Bocksbeutel gefüllt mit edlem Frankenwein mit nach Hause nehmen zu dürfen.

Neben den Bestplatzierten in den Disziplinen wurden auch geehrt: Karl Fieger, der mit 84 Jahren ältester Teilnehmer war, sowie mit 6 Startern die SG Großostheim mit dem Meistbeteiligungspreis.

Die Sieger im Einzelnen: Luftpistole Auflage Christine Höfling (Großostheim), Hans-Peter Kraus (Mömlingen), Peter Pophal (Großostheim), Jochen Schüssler (Sulzbach). Luftgewehr Auflage: Volker Sommer (Sulzbach), Burkhard Stapf (Mömlingen), Dagmar Schüssler (Sulzbach), Alfons Hock (Trennfurt), Karl Fieger (Umpfenbach). Sportpistole Auflage: Hans-Peter Kraus (Mömlingen). Es wurden auch die Sieger in den freien Disziplinen ermittelt: Sportpistole KK: Christine Höfling (Großostheim), Heiko Haeb (Eisenbach). Luftpistole: Heiko Haeb (Eisenbach). Traditionell wurde noch ein Schuss auf die Glücksscheibe unter allen Teilnehmer/innen abgegeben. Hier waren am besten: Josef Stripp, Andreas Abramczuk und Alfons Hock.

Im Anschluss an das Sportevent wurde die Siegerehrung vorgenommen und der Tag mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen lassen. Jochen Schüssler, Auflagenreferent des Gau Maintal war mit dem Ablauf sichtlich zufrieden. Es zeigte sich, dass das Organisationsteam gut eingespielt war und alles reibungslos verlaufen ist. "Ein paar mehr Teilnehmer hätten wir uns noch gewünscht, insbesondere in den freien Disziplinen" resümierte er und kündigte bereits die Neuauflage des Bocksbeutelschießens im nächsten Jahr an.

Erik Tristan Kunkel
Gau-Pressereferent

© Alle Rechte vorbehalten
Schützengau Maintal